logo

5. Mitgliederversammlung 2019

2019 03 22 gnz

Aus der GNZ vom 22.3.2019

Claudia Schaal als Schatzmeisterin bestätigt

Nach der Podiumsdiskussion waren die sieben Punkte der Tagesordnung sehr schnell erledigt. Vorsitzender Rolf Heggen hatte kurz über die wichtigsten neuen Daten des Förderkreises berichtet. Im Mittelpunkt stand dann der Kassenbericht der Schatzmeisterin Claudia Schaal, die sich bei allen Mitgliedern, Paten, Spendern und Unterstützern dafür bedankte, dass die bisherige Jahres-Rekordeinnahme (2017: rund 74.00 Euro) in 2018 noch einmal auf rund 92.000 Euro gesteigert werden konnte.

02 mitgliederversammlung 2019Dies sei einem weiteren Anstieg bei den Mitgliederzahlen (nun 470), vor allem aber einer beträchtlichen Zunahme bei den Zimmer-Patenschaften (von rund 16.000 auf rund 28.000 Euro) zu verdanken. An den Betreiber des Hospizes, die gemeinnützige Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal GmbH, wurden zum Ausgleich der Deckungslücke bei den Krankenkassenzahlungen und für einige Investionen in Hospizgebäude und -anlage in 2018 insgesamt rund 81.000 Euro aufgebracht. Die Gesamtausgaben beliefen sich auf rund 84.000 Euro. Anschließend wurde die Linsengerichter Steuerberaterin Claudia Schaal, die nach dem altersbedingten Ausscheiden der vorherigen Schatzmeisterin Hannelore Koperski im Mai 2017 vom Vorstand kommissarisch in das Amt berufen worden war, von der Mitgliederversammlung einstimmig in ihrem Amt bestätigt. Auch der Haushalt 2019 (82.000 bei Einnahmen und Ausgaben) wurde von den Mitgliedern einstimmig angenommen.

Weitere Fotos

  • 05_mitgliederversammlung-201905_mitgliederversammlung-2019
  • 04_mitgliederversammlung-201904_mitgliederversammlung-2019
  • 03_mitgliederversammlung-201903_mitgliederversammlung-2019
  • 02_mitgliederversammlung-201902_mitgliederversammlung-2019
  • 01_mitgliederversammlung-201901_mitgliederversammlung-2019

Simple Image Gallery Extended

Drucken E-Mail


Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V.
Holzgasse 23
63571 Gelnhausen
Tel. 06051 969536

Besuchen Sie uns auf facebook

facebook logo