logo

Hannelore Koperski übergibt Amt der Schatzmeisterin an Claudia Schaal

2018 schaal ubernimmt schatzmeisteramt von koperski

Von Steuerberaterin zu Steuerberaterin: Übergabe des Schatzmeisteramts von Hannelore Koperski an Claudia Schaal

Der Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V. hat seit Anfang Mai eine neue Schatzmeisterin. Der Vorstand hat einstimmig die Steuerberaterin Claudia Schaal aus Linsengericht kommissarisch in das Amt berufen. Vorgängerin Hannelore Koperski, Steuerberaterin in Gelnhausen, hatte mit der Gründung des Förderkreises im Februar 2014 diese wichtige Aufgabe übernommen und zur höchsten Zufriedenheit des Vorstands und des Beirats erfüllt. Auf den Mitgliederversammlungen des Vereins hatte es immer wieder Sonderapplaus für Frau Koperski gegeben.

Zusammen mit Olga von Lilienfeld-Toal, Stefanie Ross und Elfriede Seipp hatte Hannelore Koperski 2013 auch den Anstoß zur Errichtung eines Hospizes im Altkreis Gelnhausen gegeben. Vor einem Jahr wurden die vier Damen, intern das „Kleeblatt“ genannt, von der Ersten Kreisbeigeordneten Susanne Simmler als „Golden Girls“ geadelt, zu den ersten Ehrenmitgliedern des Förderkreises ernannt. Sie sind damit auch Mitglieder des Beirats, der zusammen mit den fünf Vorstandsmitgliedern den Erweiterten Vorstand des Vereins bildet.

Schon vor den Vorstandswahlen im März dieses Jahres hatte Hannelore Koperski angekündigt, das Amt aus Altersgründen nur noch für eine begrenzte Zeit ausüben zu wollen.

Es ergab sich dann bei der Übergabe der Urkunde für eine Zimmer-Patenschaft durch das Ehepaar Claudia und Gregor Schaal, dass die Vorstandsmitglieder Rolf Heggen und Eugen Glöckner zu ihrer großen Freude Frau Schaal als neue, ebenfalls überaus sachkundige Nachfolgerin gewinnen konnten. Frau Koperski zeigte sich bei der Amtsübergabe am 3. Mai 2018 erfreut und erleichtert, ohne aber verhehlen zu können, dass ihr der Abschied aus der Vorstandsarbeit im Förderkreis doch ziemlich schwer falle.

Bei der nächsten Sitzung des Erweiterten Vorstands im Juni wird Hannelore Koperski im Hospiz mit einer kleinen Feierstunde verabschiedet und Claudia Schaal in ihr neues Amt eingeführt werden.

Drucken E-Mail


Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V.

Holzgasse 23
63571 Gelnhausen
Tel. 06051 969536

Besuchen Sie uns auf facebook

facebook logo