Die neunte Kommune im Kreis der Solidarität

Auch Wächtersbach übernimmt eine Zimmer-Patenschaft im Hospiz

Urkunde Patenschaft Biebergemuend

Mit der Stadt Wächtersbach hat sich eine weitere Kommune aus dem Main-Kinzig-Kreis entschlossen, den Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V. über den jährlichen Mitgliedsbeitrag hinaus zu unterstützen. Der Magistrat der Stadt stimmte für die Übernahme einer Zimmer-Patenschaft im Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal in Gelnhausen mit einer jährlichen Förderung in Höhe von 2.000 Euro.

Nach Biebergemünd, Bad Orb, Flörsbachtal, Freigericht, Gelnhausen, Gründau, Jossgrund und Linsengericht ist Wächtersbach damit der neunte kommunale Partner im großen Kreis der Solidarität mit schwerstkranken Menschen im Hospiz. Die Stadt leistet damit ebenfalls einen wesentlichen Beitrag zur Finanzierung der Hospizarbeit in der Region.

Insgesamt ist es nun bereits die achtzehnte Zimmer-Patenschaft, die der Förderkreis Hospiz Kinzigtal vergeben konnte. Neben sechs privaten Paten haben auch die Kreissparkasse Gelnhausen sowie die Volksbanken Bad-Orb-Gelnhausen und Main-Kinzig-Büdingen Patenschaften übernommen. Der Vorstand des Förderkreises Hospiz Kinzigtal, der vor zehn Jahren in Gelnhausen gegründet worden ist, konnte zudem gerade sein 600. Mitglied begrüßen.