Verstärkung für den Förderkreis Hospiz Kinzigtal: Vorsitzender Rolf Heggen freut sich über den Eintritt von Prof. Käsemann (links) in den Beirat des VereinsProf. Dr. Kaesemann in den Beirat des Förderkreises Hospiz berufen

Der Vorstand des Förderkreises Hospiz Kinzigtal e.V. hat Prof. Dr. Holger Kaesemann, den früheren Chefarzt im St. Vinzenz Krankenhaus in Hanau und Herz-Jesu-Krankenhaus in Fulda, in seinen nun zehnköpfigen Beirat berufen. Holger Kaesemann engagiert sich seit vielen Jahren auch bei den Themen Hospiz und Palliativ-Medizin. Als Vorstandsmitglied des Hospiz-und Palliativverbands Hessen und der Arbeitsgemeinschaft Hospizdienst im Caritas-Verband für den Main-Kinzig-Kreis ist er ein profunder Kenner der Hospizbewegung zwischen Hanau und Fulda.

Er hat auch die Gründung des Förderkreises Hospiz Kinzigtal vor zwei Jahren von Anfang an mit seinem Rat begleitet. Förderkreis-Vorsitzender Rolf Heggen betont: „Beim notwendigen Zusammenwirken von ambulanter und stationärer Versorgung für schwerstkranke Menschen können wir uns keinen besseren Ratgeber und Moderator vorstellen. Deshalb sind wir sehr dankbar, dass sich Prof. Kaesemann nun auch als Mitglied und Beirat des Förderkreises Hospiz Kinzigtal einbringt.“ In einigen Wochen werden im ehemaligen Kreisruheheim in der Holzgasse 23 in Gelnhausen die Um- und Ausbauarbeiten für das künftige Hospiz Kinzigtal beginnen.

 

Verstärkung für den Förderkreis Hospiz Kinzigtal:
Vorsitzender Rolf Heggen freut sich über den Eintritt von Prof. Kaesemann (links) in den Beirat des Vereins