Erste Mitgliederversammlung am 30. März 2015

Standort für ein Hospiz scheint gefunden

Am Montag, den 30. März 2015, hatte der Vorstand des Förderkreises seine Mitglieder – und auch Gäste – zur ersten Mitgliederversammlung des vor einem Jahr gegründeten Vereins in den Kaisersaal von Schloss Meerholz eingeladen.

Im Mittelpunkt standen Beiträge kompetenter Referenten zu Themen rund um die Hospizbewegung. Rund 100 Mitglieder und interessierte Gäste waren anwesend.

Gute Nachrichten verkündete die Kreisbeigeordnete Susanne Simmler in ihrem Grußwort: Der Standort für ein Hospiz scheint gefunden. Das alte Sandsteingebäude des Kreisruheheims Gelnhausen könnte umgebaut werden, sofern die zuständigen politischen Gremien zustimmen.

FHK Versammlung – Referat von Dagmar Pfeffermann

Das Impulsreferat von Dagmar Pfeffermann, Leiterin des Hospizes St. Elisabeth zu Fulda, gab Einblick in „Das tägliche Leben in einem Hospiz“

Artikel aus der GNZ vom 1.4.2015

 

Gelnhäuser Tageblatt vom 1.4.2015