2023 spende reuter

Vor dem gespendeten Bild im „Raum der Stille“: Frank Hieret, Roswitha Reuter, Eugen Glöckner

Gemäldespende für den „Raum der Stille“

Der Förderkreis bedankt sich auch für viele Spenden in den letzten Wochen. So zum Beispiel bei Roswitha Reuter, Ehefrau des gegen Ende des vergangenen Jahres verstorbenen Dr. Jürgen Reuter, langjähriger Internist in Linsengericht, für eine großzügige Spende. Der stellv. Förderkreis-Vorsitzende Eugen Glöckner war mit Dr. Reuter über einen Gesprächskreis befreundet. Reuter war auch ein begnadeter Maler. Aus seiner Sammlung hat Roswitha Reuter zudem ein wunderschönes Gemälde „Opa mit Enkeln“ an das Hospiz Kinzigtal übergeben.

Das Kunstwerk ist jetzt im „Raum der Stille“ für alle Gäste und Besucher zu sehen. Roswitha Reuter ist auch anderweitig sehr engagiert. So fährt sie jeden Freitag ehrenamtlich den Bürgerbus der Gemeinde Linsengericht, dem Heimatort des Förderkreis-Vorsitzenden Rolf Heggen, der als Gemeindevorstand doppelten Grund hatte, sich bei Frau Reuter zu bedanken. Bei einem Kaffeeplausch und einem Rundgang durch das Hospiz mit Hospiz-Leiter Frank Hieret und den beiden Förderkreis-Vorsitzenden zeigte sich Frau Reuter von den hellen, modernenRäumen des Hospizes, der umfangreichen Ausstattung und der empathischen Arbeit des Hospiz-Teams sehr angetan.