2020 500.mitglied ink

Kleine Feierstunde für die Aufnahme des 500. Mitglieds im Förderkreis Hospiz Kinzigtal mit Robert Flörchinger, Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce (INK), Frank Hieret, Beatrix Gesang und Eugen Glöckner

500. Mitglied dem Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V. beigetreten

Dank mit einem Kunstwerk für einen Ort voller Zuwendung, Würde und positiver Energie

Ingrid Sonntag-Ramirez Ponce aus Jossgrund, als Malerin und Zeichnerin unter dem Künstlernamen INK bekannt, wurde als 500. Mitglied im Förderkreis Hospiz Kinzigtal e.V. aufgenommen. Dies nahm der Vorstand des Förderkreises mit Eugen Glöckner und Frank Hieret zum Anlass, dem 500. Mitglied einen Blumenstrauß zu überreichen und sich für den Beitritt zum 2014 gegründeten Förderkreis zu bedanken.

INK revanchierte sich mit einem Bildgeschenk (Gesicht eines betagten Menschen) mit dem Titel ENDE, das aus ihrer Bleistift“feder“ stammt. Es handelt sich um einen attestierten limitierten Druck. Dieses Kunstwerk hatte INK bereits im Sommer 2019 im Gelnhäuser Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal anlässlich einer von ihr arrangierten Ausstellung im Original gezeigt. Hospizleiter Frank Hieret, seine Stellvertreterin Beatrix Gesang sowie Robert Flörchinger, Geschäftsführer der Hospiz St. Elisabeth Kinzigtal gGmbH, waren sichtlich überrascht und haben für das Kunstwerk einen sehr schön Platz gefunden.

INK übergab das Bild mit den Worten, dass das Werk hier am richtigen Ort sei und im Hospiz noch an Aussagekraft gewinne. Sie dankte dem Vorstand des Förderkreises und der Hospizleitung für Ihr großes Engagement an diesem so wichtigen Ort, der mit so viel Zuwendung, Würde und positiver Energie erfüllt sei. Durch die Ausstellung und die begleitenden Führungen im vergangenen Jahr habe sie viel Einblick in die Hospizarbeit erhalten. Deshalb sei sie sehr geehrt, gerade das 500. Mitglied zu sein und lege jedem ans Herz, diesen wichtigen „Ort für das Lebensende“ mit einer Mitgliedschaft zu unterstützen und auch die informativen Führungen für kleine Gruppen durch das Hospiz zu nutzen.